Jugend-News
RSB Kids Cup 2019 Am 20.10 war es soweit und wir starteten schon morgens mit 6 Kids im Alter von 6-12 nach Köln zum RSB Kids Cup. Dort angekommen erhielt jedes Kind einen Button bei der Anmeldung. Die Kinder hatten drei Aufgaben zu Durchlaufen. So mussten sie 20 Schuss mit dem Lasergewehr machen, auf eine Biathlonanlage schießen auf Zeit und einen Parcour durchlaufen. Nach dem alle drei Aufgaben sehr gut absolviert wurden, warteten wir gespannt wer im Viertelfinale des Biathlonwettbewerbs dabei ist. Hier konnten sich Marie, Sophie, Lina und Lena qualifizieren. Nun ging es im Zweikampf weiter, jeweils der langsamere schied aus. Ins Halbfinale schafften es aber Lena und Sophie in ihren jeweiligen Altersklassen. Mit großer Aufregung traten sie dort an, mussten sich aber leider geschlagen geben. Dann hieß es warten auf die Siegerehrung, jedoch war die Wartezeit gefüllt mit Tischspielen oder dem Parcour der weiter genutzt werden durfte. Es war ein sehr kurzweiliger Tag. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Urkunde und die ersten Drei erhielten eine Medaille. Hier die einzelnen Platzierungen der teilnehmenden Kids: Schüler C: Marie Roth: 6. Platz Lasergewehr 8. Platz Biathlon Sophie Richter: 3. Platz Lasergewehr 4. Platz Biathlon Schüler B: Lukas Grevener: 10. Platz Lasergewehr 13. Platz Biathlon Lena Koschinski: 5. Platz Lasergewehr 4. Platz Biathlon Lina Weßler: 3. Platz Lasergewehr 5. Platz Biathlon Schüler A: Miriam Kanno 7. Platz Lasergewehr 22. Platz Biathlon Am Ende des Tages waren alle zufrieden und glücklich. So konnten wir mit tollen Leistungen die Heimreise antreten, auch wenn der ein oder andere aufgrund des ungewohnten Schießstandes und der Aufregung ein paar Ringe verloren hat. Alle waren sich schon an diesem Tag einig, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!