Jugend
Schießsport für die Jugend Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Wie jeder Verein benötigen auch wir Nachwuchs und bemühen uns deshalb, Jugendliche in den Schießsport einzuführen und sie den Spaß daran entdecken zu lassen. Trainingszeiten für die Jugend/Jugendtraining Dafür sorgt im Besonderen unsere Jugendleitung jeden Donnerstag,wenn sie das Jugendtraining im Schützenhaus leitet. (Trainingszeiten für das Schüler/Jugendtraining, bitte anfragen) Schießen als Konzentrationsübung Das Jugendtraining bietet die Möglichkeit, von erfahrenen Schützen, die sich der Fehlerquellen und Schwierigkeiten für Schießanfänger bewusst sind, zu lernen und deren persönliche Betreuung in Anspruch zu nehmen. Der Schießsport verlangt vor allem Spaß daran, aber auch jede Menge Disziplin. So ist das Sportschießen zum Beispiel ein ausgezeichnetes Konzentrationstraining. Altersbegrenzungen beim Schießsport Das Luftdruckschießen ist ab einem Alter von 12 Jahren möglich, Jugendliche ab 14 Jahren haben dann auch die Möglichkeit Kleinkalibergewehr bzw. -pistole zu trainieren. Das Jugendtraining in unserem Schützenverein ist kostenlos und wir laden alle Jugendlichen ein, diesen anspruchsvollen Sport auszuprobieren. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Jugendleitung.
e-Mail an : Jugendleitung