Verbandsgemeindepokal Seit Jahrzehnten gibt es den Verbandsgemeindepokal im Fußball. Zuerst alleine für die „Alt VG Altenkirchen“ und nun natürlich auch für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Warum soll es so etwas nicht auch für den Schießsport geben ? Diese Frage stellte sich der Vorsitzende des SV Maulsbach, Frank Heuten, und sprach daraufhin den Verbandsgemeindebürgermeister Fred Jüngerich an. Mit der Eröffnung des neuen Luftgewehrstandes in Maulsbach wurde dann auch dieser Wettbewerb eingeführt. Erster Gewinner des von der Verbandsgemeinde gestifteten Wanderpokals war der SV Im Grunde Marenbach. In diesem Jahr stand nun die Eröffnung des digitalen Kleinkaliberstandes in Altenkirchen auf dem Programm. Somit war die SG Altenkirchen Gastgeber und insgesamt 4 Mannschaften mit jeweils 5 Schützen*innen stellten sich dem Wettbewerb. Von Seiten des SV Leuzbach-Bergenhausen bestand die Mannschaft aus Christa Griffel, Carina Weßler, Franziska Fassel-Rautenberg, Hartmut Hoppe und Dieter Müller. Im Liegendschießen stellten wir mit Carina und Franziska die besten Einzelschützinnen und zur Freude aller belegten wir im Mannschaftswettbewerb auch den ersten Platz und somit gehört der Wanderpokal nun für 1 Jahr dem SV Leuzbach-Bergenhausen. Passend zu unserem 100jährigen Vereinsjubiläum im nächsten Jahr erklärten wir uns dann auch bereit, dass wir das Verbandsgemeindepokal-Schießen im Jahr 2024 austragen werden.