Am Mittwoch, 29.11.23, trafen sich die Schützenladies zum Ausflug nach Bonn auf den Weihnachtsmarkt. Das Orga-Team rund um die Ladies hatte im Vorfeld schon die entsprechenden Zugtickets besorgt, damit niemand mit dem Auto unterwegs sein musste. Leider ließ die Deutsche Bahn, bzw. die HLB, uns damit buchstäblich im kalten Regen stehen und wir hatten Glück, dass wenigstens jemand geschickt wurde, um uns Bescheid zu geben, dass kein Zug fahren würde. Wenn wir wollten, könnten wir ja irgendwo einen Kaffee trinken gehen, riet man uns, aber ob der nächste Zug käme, wisse man noch nicht. So die Aussage der Bediensteten. Zwei unserer Frauen waren zufälligerweise mit dem Auto Vorort und so konnten wir wenigsten noch versuchen rechtzeitig nach Au an den Bahnhof zu kommen. Das war nicht so ganz ungefährlich, weil sich hier widrige Wetterverhältnisse, glatte Straßen und Zeitdruck paarten, was ja erfahrungsgemäß keine gute Kombi ist. Trotzdem kamen wir, dank der tollen und sicheren Fahrerinnen, heil am Bahnhof in Au an. Und hier muss man sagen ist die die Deutsche Bahn eines der zuverlässigsten Unternehmen in ganz Deutschland, denn auch hier hatte der Zug Verspätung. Was für ein Glück!!! Nun aber gut, eigentlich sollte hier ja einen Artikel über den Besuch des Weihnachtsmarktes in Bonn erscheinen und keine Werbung für die DB. Wir starteten also und hatten im Zug schon jede Menge Spaß. In Bonn angekommen, steuerten wir den ersten Getränkestand an, an dem wir alle uns mit einem Heißgetränk aufwärmten. Es gab leckeren Eierpunsch mit oder ohne Sahne, Glühwein rot oder weiß, etc. Die hohe Inflationsrate merkte dabei jede. Ein Eierpunsch kostete 6 Euro und ein Glühwein 4,50 €. Dazu kam Pfand für die hübschen Tassen in Höhe von 3 €. Schon viel Geld für so ein bisschen Warmes. Aber das trübte unsere Laune nicht. Wir zogen nach einiger Zeit weiter, bestaunten das sehr reichhaltige und abwechslungsreiche Angebot des Marktes und haben auch den ein oder anderen Artikel mitgehen lassen. Natürlich nicht einfach so (!), sondern gegen bares. ;) Nachdem wir uns mit nahrhaften Nudeln, Lachs oder Würstchen gestärkt hatten, wurden auch noch einige Geschäfte, wirklich nur kurz , angesteuert, um uns mal einen Überblick zu verschaffen, ob es goldene Kleidung zu kaufen gibt. Immerhin steht in absehbarer Zeit unsere Silvesterparty im Schützenhaus an, zu der wir alle etwas sichtbares Goldenes tragen sollen. Hier sei schon mal gesagt, Ketten, Ringe, Ohrringe und Uhren, etc. gelten dabei nicht und goldene Unterwäsche muss gezeigt werden. ;) Der Markt in Bonn ist wirklich sehr sehenswert. Das Städtchen präsentiert sich hier von einer sehr attraktiven Seite und ist bei Dunkelheit mit all den vielen Lichterketten, Karussells und teils bunt beleuchteten Buden, sowie mit den üblichen (vor)-weihnachtlichen Düften wirklich einen Besuch wert. Bevor wir wieder zum Zug gingen, kehrten wir noch einmal am Stand ein, wo alles anfing, und fuhren dann zufrieden und ohne Zwischenfälle nach Hause.