Jugend-News
Diesjähriger Bezirksjugendtag fand beim SV Leuzbach-Bergenhausen statt Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Bezirksjugendtag in unserem Hause statt. Freitag Abend traten 12 Jugendliche zum Schießen um die Würde des Bezirksjugendkönigs an. Unser Verein wurde von Lina Weßler vertreten. Danach ging es weiter mit der Bezirksjugenddelegiertenversammlung. Hier fanden u.a. auch Wahlen des Vorstandes statt. Wolfgang Griffel wurde zum Bezirksjugendleiter wiedergewählt , ebenfalls Christa Griffel zur Kassenwartin der Jugend. Carina Weßler ist als stellvertr. Jugendleiterin im Bereich Breitensport gewählt. 25 Jugendliche mit Betreuer hatten sich zur Übernachtung in Zelten angemeldet. Für diese gab es neben Stockbrot auch Pizza. Eine Nachtwanderung und Lagerfeuer rundeten den Abend ab. Am Samstag morgen gegen 6.45 Uhr wurde geweckt. Im Anschluss erfolgte das Frühstück für die Übernachtungsgäste. Gegen 9.00 Uhr trafen dann weitere Vereine mit ihren Jugendlichen und Betreuern ein um diesen Tag mit verschiedenen Spielstationen (Spiel ohne Grenzen), einer Rallye durch -die Wildnis von Leuzbach- und beim Bogenschießen zu verbringen. Jede Spielstation wurde von einem anderen Verein betreut; für uns war, Merle Hasselbach, an diesem Tag für ein Spiel zuständig.Auch die Rückantworten der Rallye wurden von ihr entgegengenommen. Dank unserer fleißigen Vereinshelfer konnte um 12.30 Uhr das Mittagessen eingenommen werden. Um 15.00 Uhr erfolgte dann die Siegerehrung. Leider waren von den Schützen des Vortages nicht alle anwesend, so dass der Bezirksjugendkönig nicht proklamiert werden konnte. Unsere Schützin Lina belegte mit einem Teiler von 155,8 den 9. Platz. Bei der Rallye belegte die Mannschaft : Leuzbach 1 ( Lina Weßler, Lena Koschinski; Leni Klein, Marie Roth und Felix Fassel (Betreuer Sascha Koschinski) den 1. Platz ; bei Spiel ohne Grenzen den 10. Platz und im Bogenwettbewerb den 12. Platz Die Mannschaft Leuzbach 2 (Tom Weßler, Simon Grevener, Lucas Grevener, Sophie Richter (Betreuerin Elina Grevener)) belegte in der Rallye den 10. Platz; bei Spiel ohne Grenzen den 11. Platz und im Bogenwettbewerb den 8.Platz Mit Aufräumen endete ein gelungener Tag. Ein großes Dankeschön geht an Tobias Wagner, der uns Parkplatz, Platz für eine Spielstation , Feuerschale und den Platz zum Zelten zur Verfügung stellte sowie an alle helfenden Hände.
Firma Jens Metzler spendet Gewehrstativ für Jugend des SV Leuzbach- Bergenhausen Die Jugendarbeit ist eine wichtige Säule für den SV Leuzbach-Bergenhausen. Die Jugend stellt die Zukunft eines jeden Vereins da. Immer Freitags ab 17.30 Uhr trifft sich die Jugend unter Leitung der Jugendleiterin Carina Weßler und ihrem Team zum Training im Schützenhaus in Leuzbach. Das Schiessen ist für die jungen Vereinsmitglieder immer wieder ein gern angenommenes Angebot. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit und auch die Körperbeherrschung. Zur Unterstützung des Jugendtrainings hat die Firma Jens Metzler GmbH nun ein Gewehrstativ gestiftet. Dies sorgt dafür, dass das Gewehr gleichbleibend in der Schulter sitzt und es nicht immer hochgehoben werden muss. Diese Trainings- aber auch Wettbewerbsunterstützung wurde von allen Teilnehmern begrüßt und der Dank ging an Jens Metzler, der beim ersten Einsatz mit dabei sein konnte.