zu den Fotos
Silvesterfeier SV Leuzbach-Bergenhausen Dem SV Leuzbach-Bergenhausen steht ein ereignisreiches Jahr bevor. Feiert man doch in diesem Jahr das 100jährige Bestehen des Traditionsvereins. Der Festausschuss hat sich einige Highlights für das Jahr überlegt und fast jeder Monat ist in irgendeiner Art und Weise gespickt mit Aktivitäten im Verein. Zum einen können dies vereinsinterne Feierlichkeiten sein, aber auch Veranstaltungen, wo man hofft, dass ein entsprechender Zuspruch außerhalb des Vereins kommt. Das erste Anzeichen für das Jubiläumsjahr war nun Silvester. Unter dem Motto „Wir feiern gemeinsam ins 100jährige“, hatte der Verein ins Schützenhaus eingeladen. Hauptmann Stefan Müller war federführend für die Durchführung der Veranstaltung. Unterstützt von einigen kreativen Köpfen wurde das Schützenhaus von ihm komplett in Gold geschmückt. Der Aufenthaltsraum war mit Stehtischen bestückt und diente als Tanzfläche und im Luftgewehrraum war das Buffet aufgebaut und es gab Sitzmöglichkeiten. Auch an die jüngsten Teilnehmer wurde gedacht. Es war eine gemütliche Spielecke eingerichtet, welche durch den Weihnachtsbaum richtig wohnlich wurde. Eine Photobox wurde aufgebaut, welche auch rege genutzt wurde. Es wurden Familienbilder gemacht, aber auch mit Freunden kam es teilweise zu sehr lustigen Aufnahmen. Jede erschiene Person, welche ein goldenes Kleidungsstück anhatte, bekam dann auch eine Los für die Tombola. Nieten gab es keine, so dass auch jeder Teilnehmer einen Gewinn hatte. Die jüngsten Teilnehmer Jasmin und Marie dienten als Glücksfeen und die übrigen Kinder verteilten die Preise dann im Saal. In insgesamt 3 Etappen wurden die Lose gezogen. Der Abend verging im Fluge und Mitternacht zum Jahreswechsel waren alle Beteiligten vor dem Schützenhaus, wo der Verein auch für ein entsprechendes Feuerwerk gesorgt hatte. Aufgrund der klaren Sicht konnte man auch die Feuerwerke über Altenkirchen, Almersbach und Fluterschen gut sehen. Recht lange in das neue Jahr hinein blieben die Feierwilligen dann auch noch im Schützenhaus. Ein wunderschöner, harmonischer und kurzweiliger Abend kam so zu seinem Abschluss. Ein absolut gelungener Beginn des Jubiläumsjahres.